Seit dem letzten Eintrag hat sich in Kambodscha einiges geändert.

So schnell wie der Lockdown gekommen ist, so schnell war er wieder (nach über zwei Wochen) wieder weg.
An Morgen vor der Aufhebung wurde noch 250 Dollar Strafe für Hausverlassen verhängt, am Mittag wurde der Lockdown aufgelöst und am Nachmittag war die Innenstadt mit Menschen überfüllt.
Kurz darauf wurden die Testungen nur noch auf „verdächtige“, also nur Personen mit klaren COVID Symptomen, durchgeführt, was natürlich ein krasser Rückgang der positiv getesteten Personen verursachte.

Cambodia – Kingdom of Wonders

Kambodscha hat daraufhin sämtliche Versammlungen, Hochzeiten und Feste wieder bewilligt und auch alle Schulen geöffnet.
Zur großen Freude unserer Kinder! (Und für uns ;o)
Die Einreise nach Kambodscha war trotzdem nur noch mit Quarantäne möglich, erst seit ein paar Tagen haben sie die Quarantäne für immunisierte Einreisende Komplet aufgelöst. (Ihr könnt uns gerne besuchen kommen 😉

Wir haben lange abgewartet und überlegt wie der nächste Schritt bezüglich Heimaturlaub aussieht. Diesen haben wir zunächst ja für Dezember/Jänner geplant, aber da sich die Einreisebestimmungen fast täglich änderten nicht fixieren können.
Mit der momentanen Situation in Österreich und Kambodscha habe wir aber entschieden diesen Urlaub zu verschieben und Mitte 2022 nach Österreich zu kommen….
Wir freuen uns und hoffen endlich wiedermal unsere Familie, Freunde und Bekannten zu sehen.


ICF Cambodia:
Das Land öffnet sämtliche Entertainments, aber mit religiösen Versammlungen sieht es doch noch anders aus.
Da zu beginn alles noch sehr unsicher war und sich alles sehr schnell Ändern kann, haben wir noch etwas zugewartet mit der Wiedereröffnung der Kirchen.
Dennoch haben wir wieder mit den Haus-Celebrations angefangen und erleben hier einen großen anklang.
Mit heutigem Stand haben wir entschieden die „Türen“ von ICF Cambodia mit 18/19 Dezember wieder zu eröffnen und starten gleich mit zwei Celebrations mehr. Das bedeutet dass wir Samstag und Sonntag insgesamt 5 Gottesdienste haben werden.
Juhuuuu, endlich wieder!!!!
Nun sind wir in den Vorbereitungen für die Weihnachts-Celebration und freuen uns mächtig darüber vielen Menschen die Weihnachtsgeschichte zu erzählen.

Uns persönlich als Familie geht es gesundheitlich sehr gut, die Kinder freuen sich wieder in die schule zu gehen und wir sind momentan beschäftigt mit ICF Vorbereitungen.

Vielen Dank für Eure/Deine Gebete und Unterstützung.
Bleibt Gesund und Gottes Segen 
Familie Dreier