Hallo.
Nach einer etwas längerer….. Pause gibt es wieder mal ein Lebenszeichen von uns.

Der Oktober war voll gespickt mit vielen Events wie, Leaders-Week, Encounter-Night (Worship Night mit der „ICF-Cambodia Band“), Teamday, Ladies Night und Taufgottesdienst…… Also immer was los.
Es war ein sehr herausfordernder, aber auch sehr erfolgreicher Monat.

Claudia organisierte und moderierte auch die ersten Inner-Healing Kurse, welche sehr gut angenommen wurden. Jetzt ist sie auf und dran ein Team aufzubauen. Inner-Healing (Gebets-Seelsorge) Sessions hat sie auch schon einige gemacht und die Resonanz der Leute ist immer wieder überwältigend. Schwierige Familienverhältnisse, Angstzustände, Missbräuche werden im Gebet Gott abgegeben und die Leute erleben Befreiung und Heilung.


Siem Reap Water Festival oder Bon Om Tuk
Traditionell markiert dieses Fest das Ende der Regenzeit. Der Fluss in Siem Reap ändert dabei die Fluss-Richtung weil sich das Wasser nicht mehr zurückstaut.
Es ist ein sehr großes und beliebtes Fest bei dem traditionell Bootsrennen abgehalten werden. Es ist ein großes Spektakel und jede menge Schaulustige versammeln sich am Fluss, bummeln durch die Verkaufsstände und bewundern am Abend ein spektakuläres Feuerwerk.


Claudia geht ja regelmäßig in ein Drogen-Rehanbilitatons-Center……

Naja, hört sich eigentlich gut an, Drogen-Rehanbilitatons-Center, in Wahrheit ist es aber nur ein „Wegsperren“ und Behandlung gibt es aber keine. Die Reha wird sehr strikt von der Polizei geführt und teilweise wissen die Insassen den genauen Grund warum sie dort sind gar nicht.
Frauen und Männer sind in getrennten Zimmern, in denen sie bis zu 60 Personen reinzwängen….
Aber dreimal in der Woche kommt ein Team zu ihnen in die Anstalt, bringt Brote und erzählt den Leuten von Jesus. Sie nehmen das sehr gerne an und freuen sich immer wieder auf Abwechslung und Besuch.
Letzten Monat war dann ein sehr besonderer Moment als sich über 150 Leute taufen liessen. Es war eine ganz besondere Atmosphäre und viele Gesichter strahlten vor Freude und Dankbarkeit.


Umzug
Tja…… umziehen……
Wohnungssuche in Kambodscha ist sehr zeit- und nervenzehrend, aber nach zweieinhalb Monaten haben wir ein neues Zuhause gefunden welches etwas außerhalb der Stadt, aber sehr nahe zum ICF liegt. Die Kinder haben jetzt einen Garten und wir fühlen uns sehr wohl. Jetzt geht es drum alles einzuräumen und die Gegend und Nachbarn kennen zu lernen.
Einen ersten Abstecher zum Nachbar-Gasthaus habe ich schon gemacht und ein feines Mittags-Menü genossen.

 

Wir wünschen Euch eine sehr gute Weihnachtszeit, Gottes reichen Segen und bis bald.

Familie Dreier