Weihnachten….. was für eine Feier.

Wir feiern den Geburtstag von Jesus und ohne Ihn wären wir gar nicht bis nach Kambodscha gekommen……
In Lukas 2,10 steht:

„Fürchtet Euch nicht! siehe ich verkündige euch eine große Freude, die allem Volk Wiederfahren wird, denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr,“

Und genau diese Freuden-Botschaft verkündigen wir hier.
Der Engel kam zu der wohl untersten Schicht der Gesellschaft, den nach Schafen „riechenden“ Hirten die außerhalb der Stadt die Tiere hüteten. Sie erfuhren die rettende Botschaft als erste und machten sich daraufhin auf den Weg um Jesus zu finden.
Die Leute hier in Kambodscha sind oft sehr arm und die meistens passen auch nicht gerade in unsere mitteleuropäischen „Hygienevorstellungen“, aber sie hören sich die Botschaft gerne an und fangen an Jesus zu suchen.

Wir gestalteten für diese Weihnacht wieder drei Gottesdienste:
Für die Kinder (ca. 1700 Personen), für die Jugendlichen (ca. 750 Personen) und für die Erwachsenen (ca, 740 Personen)

Es waren sehr eindrückliche Gottesdienste mit sehr vielen Besuchern und vielen Menschen die zum ersten mal von dieser frohen-, rettenden Botschaft gehört haben. Manche haben Jesus angenommen und sich auf den Weg gemacht ihn zu suchen.

Ich weiß, diese Bibelstelle und was Weihnachten ist wissen wir ja alle (….naja, sagen wir die meisten), aber oftmals vergessen wir dass wir Jesus suchen sollen. Er hat die beste Botschaft für uns parat und möchte Unser „Retter“ sein. Wir brauchen uns nicht zu fürchten, aber wir müssen uns auf den Weg machen und ihn suchen!
In diesem Fall wünschen wir Euch eine gute Begegnung mit Jesus und dass wir gemeinsam auf dem Weg sind im immer näher zu kommen.
Gott segne Euch

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020

Familie Dreier