Hallo

Heute mal ein kurzes Wetter-Update Über die Situation in Siem Reap.
Wir haben zur Zeit gerade viiiiiieeel Regen. Zwar dauert der Regen nicht all zu lange, zwischen 30min und 3Stunden, aber dafür kommt da einiges runter.

Die meisten Strassen sind überschwemmt oder eine schlamm-rutschpartie.

 das ist eine Strasse in der Regenzeit :o)
Aber, dafür ist die momentane Temperatur sehr angenehm. Knapp unter 30° und meist 95 – 99% Luftfeuchtigkeit, fühlt es sich für Kambodscha relativ angenehm frisch an.


Für unsere Kinder hat die Schule auch wieder begonnen.
Liam ist jetzt in der zweite Klasse und Lenny ist in der preschool (Kindergarten).
Sie freuen sich immer sehr auf die Schule und gehen sehr gerne.


Diese Woche ist „Pchum Ben“ das sind sehr hohe, buddhistische Feiertage. Es dauert insgesamt drei Wochen und diese Woche gehen die meisten Khmer zu ihrem „Hometown“ (also dort wo sie aufgewachsen sind). In dieser letzten Woche von Pchum Ben haben die meisten Urlaub und es scheint als wäre das ganze Land unterwegs. Wir als Familie aber genießen die freien Tage im (noch altem) trauten Heim und entspannen so richtig…….

Im ICF haben wir nächsten Monat auch einiges auf dem Programm:
Es begint mit der „Encounter-Night“ eine art Worship-night mit dem Thema „Inner Healing“.
Danach ist die 5 Jahresfeier vom ICF Cambodia… krass, erst 5 Jahre jung und schon soooo gewachsen ;o)
Dann haben wir den ICF Cambodia-Teamday und gegen Ende Oktober noch die „Ladys-Chelebration“ für unsere starken Frauen………also langweilig wird’s uns nicht.

Claudia organisiert im Oktober auch noch das 2 tägige „Inner-Healing“ Seminar für alle Seelsorge-Begeisterten Khmer und Volunteers und ist sich da sehr intensiv am vorbereiten.

Im Worship-team sind wir intensiv dran Lieder in Khmer zu übersetzen, aufzunehmen und sie mittels Video (von unserem genialen Visual-Team) in Social-Medias zu verbreiten. Somit können wir die Botschaft weitläufig für das ganze Land zugänglich machen und haben bereits sehr geniale feedbacks bekommen.
Hier das Video zum Ersten Song: („God of life“ vom ICF Zürich)

So, das war mal wieder eine kleiner Einblick über unser „Kambodscha-Alltag“.
Wir wünschen Euch alles Gute und einen wunderschönen Herbst ;o)
Gott segne Euch!

Liebe Grüsse:
Familie Dreier

Stay connected!!
PS.: Hast Du Fragen über unsere Einsatz
oder wie Du uns unterstützen kannst,
dann schreib uns gerne ein E-mail an: bernharddreier@yahoo.com ;
bernhard.dreier@icf-cambodia.com
oder WhatsApp uns: +85592200370